Reiseberichte

Hallo Reisevögel

Schreibt uns hier von Euren Ferienerlebnissen in einem kurzen Reisebericht, wir sind gespannt was Ihr so alles erlebt habt. Ihr könnt auch Eure Lieblingsbilder gleich mit hochladen.

Alle Einträge nehmen am Ende des Kalenderjahres an der Verlosung von diversen Reisegutscheinen teil!

Hier geht's zum Formular...


15.09.2019

Sant Elm

Immer wieder SEHR schön. Herzlichen Dank für die sehr gute Reiseorganisation

Oberhänsli Madeleine
08.09.2019

Paguera

22.08. - 29.08. waren wir in Paguera im Hotel Gaya. Die Region kennen wir schon sehr gut und war wie immer eine Reise wert. Gutes Wetter, schöner Sandstrand, sauberes Wasser und natürlich gutes Essen. Das Hotel war sauber, die Mitarbeiter sehr nett, jedoch benötigt das Hotel dringend mal eine Renovation. Was nicht gut verlief ist der Transfer, vom Flughafen nach Paguera. Normalerweise dauert die Strecke vom Flughafen nach Paguera 20 Minuten. Wir waren jedoch im Bus 2 Stunden unterwegs, da wir diverse Regionen angefahren sind. Einen Transfer würde ich daher nicht mehr dazu buchen sondern selber organisieren. Paguera, immer eine Reise wert.

Nicole Garabal
11.08.2019

Florida Rundreise mit Disneyworld

Hallo liebes Thur Reisen Team
Leider sind wir schon wieder zu Hause! Unsere Reise führte uns von Tampa ins Disneyworld, nach 4 Tagen zog es uns an den Golf von Mexiko. Treasure Island hiess die 2. Station, an dessen schönen Strand wir uns sehr gut ausruhen konnten. Weiter ging es für weitere 3 Tage nach Marco Island. Hier wollten wir fast nicht mehr weg. Tolles Hotel Marco Beach Resort, schneeweisser Strand, sehr gute Restaurants, dazu ein Ausflug in die Everglades. Per Airboat erkundeten wir die Mangroven und Grasland. Dann ging’s nach Key West. Sehr schön dort, leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Nach 1 Tag/Nacht ging’s noch nach Miami, wo wir 2 Tage blieben. Leider war auch da das Wetter nicht ganz auf unserer Seite. Dennoch wird uns diese Reise noch lange in positiver Erinnerung bleiben.
Vielen Dank für die perfekte Organisation.
Liebe Grüsse
Familie Kalberer

Familie Kalberer
04.08.2019

Dom. Rep.

Hotel Princess, Punta Cana als Familie mit zwei erwachsenen Mädels im Alter von 18 und 20 Jahren.
Die Anlage ist wunderbar, vor allem schön bepflanzt mit vielen Palmen. Die Bedienung im Restaurant hervorragend und das Essen hat geschmeckt. Die Zimmermädchen putzten sehr sauber und haben sogar die Strandtücher immer frisch bereit gelegt. Ein super Preis-Leistungsverhältnis.
Strand: Sand wie Puderzucker, da stört einem das Seegras wenig, das im Wasser angespült wird. Liegestühle waren zahlreich vorhanden, das gab es immer Platz in den vorderen Reihen.
Animation: Die Partygäste aus U.S.A. waren zahlreich angereist und hielten sich fast ausschliesslich am Pool auf, mit lauter Musik und Drinks im Wasser ;-) , die haben gefeiert - ein bisschen Ballermann in der Karibik.
Ausflüge: Zu empfehlen sind Saona Island zum Schnorchel oder Tauchen, ein richtiges Paradies auf Erden mit der grössten Badewanne der Welt - türkisblaues Wasser, so weit das Auge reicht - Santo Domingo, die Hauptstadt ein Muss die Columbus-Statue und die Kathedrale zu besuchen.
Ich würde wieder dahin in den Urlaub fahren.

Doris
31.07.2019

Rundreise Island

Wir haben während 2 Wochen mit dem Mietauto Island umrundet und kennen gelernt. Es hat uns und den Kindern sehr gut gefallen. Die Insel bietet für Jedermann Etwas - Geysire, Vulkane, Gletscher, Gletscherlagunen, viele Wasserfälle und abwechslungsreiche Landschaften. Wir haben im Voraus ein Whale Watching gebucht und waren positiv überrascht, dass wir dieses auf einem Segelschiff machen konnten. Die vielen Geo Pools sind toll und perfekt um sich zwischendurch aufzuwärmen. Island ist definitiv eine Reise wert!

Fam. Kneubühler
19.07.2019

Hotel Crystal Sunrise Queen, Side

Bereits zum 20. Mal haben wir unsere Ferien vom 22. Juni bis 10. Juli in diesem 5-Sterne Hotel verbracht. Wir kennen inzwischen sehr viele Angestellte, den Manager und natürlich viele Stammgäste. Die Lage des Hotels und die Architektur sind einfach einzigartig. Die Mahlzeiten im Freien mit dieser einmaligen Kulisse und dem atemberaubenden Sonnenuntergang sind einfach phänomenal. Natürlich wäre es langsam an der Zeit, an eine Sanierung dieses schönen Hauses zu denken. Doch die super zubereiteten Mahlzeiten und die sehr zuvorkommenden Kellnerinnen und Kellner überwiegen bei Weitem. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen.

Josef Dubach
09.09.2019

Mein Schiff 6

Waren eine Woche mit mein Schiff 6 unterwegs
Route Griechenland .
das ist das 2 mal eine Kreuzfahrt für uns und immer wieder ein Erlebnis!
würden es weiter empfehlen !
danke an das Team Thur Reisen alles wunderbar geklappt
lg

Bruhin Silvia
26.08.2019

Robinson Club Nobilis Südtürkey

Reisegenuss beginnt schon bei der Buchung. Darum habe ich direkt, persönlich (telefonisch) über Thur-Reisen gebucht. Die Anfragen wurden speditiv und professionell bearbeitet. Bei telefonischen Rücksprachen kam dann auch die persönliche Cluberfahrung zum Tragen. So wurde uns auf Empfehlung in den 2-stöckigen Gebäuden das obere Zimmer empfohlen. Dies wurde dann bei der Buchung auch erwähnt, und siehe da, es klappte bestens.

Den Rest des Arrangements lag dann nicht mehr unter dem Einfluss von Thur-Reisen. Alles in Allem kann festgehalten werden, dass der Club Nobilis dem Robinson-Standard absolut gerecht wird. Es hat uns extrem gut gefallen. Essensqualität vom Feinsten, Bemühungen zum Wohl der Kunden mit Abendbuffets am Strand von grösstem Aufwand geprägt, und Qualität nicht minder. Grosses und genügendes Angebot von Liegestühlen am Strand/Pool ohne Badtuchreservation in den frühen Morgenstunden. Unterhaltungs-/Sportprogramm extrem vielfältig. Zimmer sauber, nicht allzu gross aber ausreichend. Weitläufige, grüne, schattenreiche Anlage. Die 6 zwei stöckigen Gebäude sind eine architektonische Augenweide.

Für den super Service, die speditive Abwicklung und die Unterstützung von Thur Reisen bedanke ich mich bestens. Ganz bestimmt werde ich wieder über diese persönliche Plattform anstatt das anonyme Internet buchen.

Verbesserungspotential:
Hinweis auf die je nach Woche entsprechenden "Robinson-Anlässe" wie White oder Black Night, Robinson Carpet. Je nach dem ist weisse/schwarze Garderobe "gefordert" und am Robinson Carpet sind keine Shorts erwünscht. Das erleichtert das Packen ;-)
Danke

Ronchi
04.08.2019

Türkische Ägäis Magic Life Sarigerme

Nach einem angenehmen Flug mit Edelweiss von ca. 2Std. 45 min treffen wir am neuen Flughafen in Dalaman ein. Der Transfer zum Hotel dauert nur gerade 20 min. Der Magic Life Sarigerme befindet sich im Naturschtutzgebiet und ist umgeben von einer reichhaltigen Natur . Der Sandstrand mit der vorgelagerten Baba Insel ist traumhaft. Das Essen und der Service im Hotel absolut top. Die Fitnessangebote sehr vielseitig, vor allem der Wassersport ist absolut spitze. Waren schon in verschiedenen Magic Life Hotels für uns ist dieser sicher der Beste.
Wir danken Euch für die immer perfekten Buchungen
Christoph + Regula

Quinter Christoph
01.08.2019

Barut Acanthus Cennet Side

Und wieder ist ein herrlicher Urlaub in der Türkei zu Ende. Das Hotel Acanthus Cennet ist etwas teurer geworden wie letztes Jahr , aber es ist jeden Franken wert. Was da alles geboten wird ist der Hammer. Das Essen der Sevice die Auswahl an Getränken die Spezialitätenrestaurants , ich weiss gar nicht was ich sonst noch alles aufzählen soll. Ausserdem ist zu sagen , dass man die Spezialitätenrestaurants jeden Tag buchen kann und nicht nur einmal in der Woche wie in andern Hotels. Das Hotel ist sehr neu und gepflegt. Am Strand genügend Platz zwischen den Liegen die aus massivem Holz gebaut sind. Auch wenn man später kommt , findet man immer einen Platz , auch in der Hochsaison. Am Pool ist es da schon schwieriger, aber das stört uns nicht da wir lieber am Strand liegen. Das einzige was nicht so toll ist,sind Abendshows. Wir kommen wieder , bereits im Oktober.

Andreas Steffen
22.07.2019

Türkei

Wir waren neun Tage im Sherwood Exclusive Lara eine sehr grosse schöne Hotelanlage mit vielen Wasserrutschen. Der Service war super, freundliches Personal und auch die Anlage wurde immer gepflegt.
Das Buffet bot reichlich Auswahl und man konnte sich den ganzen Tag und sogar bei bedarf über Nacht mit Essen versorgen. Die Nähe zu Antalya lud ein, am Abend einen kurz Trip in die Stadt zum shoppen oder einfach durch die Altstadt zu schlendern. Antalya ist auf alle Fälle einen Besuch wert wir währen am liebsten länger geblieben. Alles in allem einen sehr schönen Urlaub.

Riedweg
14.07.2019

Blue Waters Club, Südtürkei

Wir haben wie schon viele Male unsere Blue Waters Club Ferien in vollen Zügen genossen, hier stimmt einfach alles. Leider sind unsere Ferien schon vorbei, und der Alltag hat uns wieder. Tschüss Blue Waters Club bis zum nächsten Mal!!

Nadja Florin