Reiseberichte

Hallo Reisefreunde

Schreibt uns hier von Euren Ferienerlebnissen in einem kurzen Reisebericht, wir sind gespannt was Ihr so alles erlebt habt. Ihr könnt auch Eure Lieblingsbilder gleich mit hochladen.

Alle Einträge nehmen am Ende des Kalenderjahres an der Verlosung von diversen Reisegutscheinen teil!

Hier geht's zum Formular...


24.07.2023

Palma de Mallorca

Wir wahren vom 8.-15.7.2023 im Hotel HM Tropical an der Platja de Mallorca. Das Hotel ist sehr sauber, gut gelegen und hat auf der Dachterrasse eine Sunset Bar. Letztere ist wirklich cool, man sieht bis nach Palma bzw. S. Areanal.
Der Strand ist gross und sauber; 2 Liegebetter mit Sonnenschirm kosten lediglich €18/Tag und es gibt alle 200 Meter eine Strandbar. Das Wasser fast wie in der Karibik.
Kein Lärm von der bekannten Schinkenstrasse, welche ca. 30 Minuten Fussmarsch entfernet liegt. In 20 Minuten ist am im schönen Städtchen Can Pastilla.
Würde jederzeit wieder am selben Ort Urlaub machen

Reto Schefer
05.07.2023

Kambodscha - eine Reise wert!

Wir waren im wunderschönen Siem Reap in Kambodscha und genossen die Tempel von Angkor Wat und auch der Wake Park wo wir selber ausprobierten auf dem Bord zu fahren.

Auf der Insel Koh Rong genossen wir das Strandleben und das leuchtende Plankton war zusehen.

Eine wunderschöne Reise die wir gerne wiederholen.

Amanda Meloni
02.07.2023

Erholung pur

Die 12 Tage im Kernos Beach Hotel auf Kreta waren schlichtweg wieder ein Oberhammer.
Schöne gepflegte Gartenanlage, toller Strand, sauberes Zimmer, gutes Essen und freundliches Personal. Wir haben uns so gut erholt und so viel Kraft getankt, dass wir Felsen mit links stemmen können. (Siehe Bild)
Herzlichen Dank dem Thur–Reisen Team für die super Organisation.

Madeleine und Werner Weber

Weber
31.05.2023

Palma de Mallorca

Nach einem kurzen entspannten Flug mit Edelweiss sind wir auf der schönen Balearen Insel Mallorca gelandet. Der Taxi Transfer zum Hotel HM Tropical war kurz, natürlich gab der Taxi auch ordentlich Gas. Nun dies war uns mehr als recht, schliesslich wollten wir nach dem vielen Schweizer Regen nur eines, Sonne und Meer.
Das HM Tropical ist direkt an der Playa de Palma gelegen und hat so einiges zu bieten...viel Strand, traumhafte Promenande zum Spazieren, eine einladende Poolanlage und als Tüpfchen auf dem i, eine Sky Bar oder Roof Top Bar. Dieses Hotel bietet Erholung und Nachtleben in einem. Nicht zu vergessen ist die historische Altstadt von Palma. Shopping Freaks kommen auf ihre Kosten und viele kleine Restaurants laden zum Verweilen ein.
Danke Elmar fürs Empfehlen und Organisieren unserer Ferien. Unsere Bedürfnisse wurden von A bis Z erfüllt; danke Elmar und Team.

Cadonau Karin
30.05.2023

Hugada

Wir waren im Tui Macig Life in Hugada..
Serhr schöne Anlage sehr sauber..
Hatten ein Ausflug mit dem Quad gemacht das war echt cool….
Vielen Dank an thur Reisen … es war wie immer tip top.. bis zum nächsten mal..

Fabienne Matti
14.05.2023

Sharm el Sheikh

Meine Frau und ich waren zum 3. mal für 1 Woche in Sharm El Sheikh Ägypten in den Freien. Das Hotel Fayruoz Resort hat schöne Zimmer und einen sehr schönen weissen flachabfallenden Strand nur durch eine Promenade
getrennt vom Hotel. Die Sonnenschirme sind sehr gross und mit Palmblätter bedeckt, war uns sehr gut gefallen hat.
Das Hotel ist nicht mehr das neuste, aber die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Zum Morgenessen und Nachtessen hat es Buffet, mit reichhaltiger Auswahl. Entgegen der Beschreibung im Internet, ist das Wlan gratis, offiziell nur in der Rezeption zu empfangen, aber wir hatten am Strand und im Zimmer immer sehr guten Internet empfang.
Das Hotel ist für ruhige Ferien Sehr zu empfehlen, wir werden wieder dieses Hotel buchen.

Urs Meier
27.07.2023

Nordkap und Finnland

Liebes Thur-Reisen Team

Unsere Sommerferien mit einer Mietwagenrundreise ans Nordkap und Blockhausferien in Finnland sind leider schon wieder vorbei. Bei wolkenlosem Himmel konnten wir die Mitternachtssonne am Nordkap erleben und geniessen. Unterwegs sind uns immer wieder Rentiere begegnet und die unberührte Natur Lapplands sowie die endlosen Tage haben uns in ihren Bann gezogen.

Fam. Kneubühler
23.07.2023

Familienurlaub in Alcudia

Wir waren als Familie in Alcudia und haben den Urlaub voll und ganz genossen. Besonders der Strand war wunderbar.
Obwohl das Hotel schon in die Jahre gekommen ist, war es sauber, das Personal war freundlich und das Essen fantastisch.

Herzlichen Dank an das ganze Thurreisen-Team, ihr sind super!

Rieser Susanne
03.07.2023

Phuket Patong Beach

Hallo zusammen
Trotz Regensaison innerhalb 12 Tagen nur 2x ganz kurze Regenphasen, ansonsten sehr schönes, warmes Wetter. Zu Beginn in Bangkok fast zu warm (bis 34 Grad), anschliessend auf Phuket angenehm bei ca. 30 Grad.
Das von Thur-Reisen ausgewählte Hotel Holiday In Resort auf Phuket war TOP. Super Service, sehr feines interkontinentales Frühstücksbuffet und sehr gute Lage. Ideal auch für Allein-Reisende, da es einen separaten "Erwachsenen-Bereich" mit eigenem Pool hat. Ganz ohne Kinder. Unbedingt den neuen Hotel-Teil wählen.
In Bangkok war ich in der Nähe der Khao san Road. Dort ist es sehr laut und es läuft sehr viel. Hier würde ich eher ein Hotel zwei, drei Strassen weiter entfernt wählen. Wer teure Taxi-Kosten vermeiden will, lädt das App "Grab" runter und wählt die Fahrten direkt aus (analog UBER in Europa). Kostet im Verhältnis fast gar nichts und funktioniert bestens.

Ich reise auch das nächste Mal wieder mit Thur-Reisen. Ein grosses Dankeschön am ganzen Team.

LG Marc

Marc
17.06.2023

Hotel Miracle Lara-Antalya

Wir waren Anfang Juni im Hotel Miracle. Hotel war ausgebucht. Hotel und Zimmer waren sehr sauber. Essen eine grosse Auswahl und sehr gut. Gute Bedienung. Sehr Familienfreundlich.
Für die Ruhe nicht zu empfehlen, da sehr viele Kleinkinder etc.

Ernst Schoch
31.05.2023

RIU Nautilus Torremolinos

Hoi Elmar

Unsere Ferien sind bereits wieder mehr als eine Woche her, aber wir träumen immer noch davon.
Das Hotel war super, du hast uns ein geniales Zimmer gebucht, das Essen hat jeden Tag sehr gut geschmeckt. Dieses Hotel kann man nur weiter empfehlen.
Wir hatten auch Glück mit der Reisezeit, dank den wenigen Touristen konnten wir die Ferientage stressfrei geniessen.

Danke für die Organisation.
Gruss Markus

Markus
16.05.2023

Teneriffa playa de las americas

Wir waren sehr zufrieden mit dem aapartementhotel. Sehr freundliches personal. Die lage hat uns sehr gefallen im udalla park hotel . Wir hätten am liebsten die ferien verlängert. Wir gehen das naechste jahr nochmals hin. Danke herr gehrig es hat alles wunderbar geklappt. Mit freundlichen gruessen.M.Marciello

MarcielloMaria