Reiseberichte

Hallo Reisefreunde

Schreibt uns hier von Euren Ferienerlebnissen in einem kurzen Reisebericht, wir sind gespannt was Ihr so alles erlebt habt. Ihr könnt auch Eure Lieblingsbilder gleich mit hochladen.

Alle Einträge nehmen am Ende des Kalenderjahres an der Verlosung von diversen Reisegutscheinen teil!

Hier geht's zum Formular...


15.11.2022

Dubai

Wir haben zu neunt eine wunderschöne Reise in Dubai erleben dürfen. Das Hotel war super, wir haben sehr viel unternommen und konnten einiges der Stadt sehen. Der Flug mit den Emirates war ebenfalls sehr gut. Danke Thur-Reisen.

Marco Halter
08.11.2022

Makunudu Island Malediven

Unsere diesjährigen Herbstferien haben wir auf der Insel Makunudu im Nord Male Atoll auf den Malediven verbracht. Makunudu Island ist eine sehr kleine und einfache Insel (36 Bungalows), die in ca. 50 min. mit dem Boot von Male aus erreichbar ist.
Das Personal, der Service, das Essen etc. war alles zu unserer besten Zufriedenheit und sogar das Wetter hat mitgespielt. So hatten wir in diesen 12 Tagen nur einen Tag wirklich Regen.
Besonders erwähnen möchten wir die sehr gut geführte Tauchschule auf der Insel. Aber auch Schnorchler kommen voll auf ihre Kosten, denn das Hausriff von Makunudu bietet einiges an Fischen, Korallen etc.
Für uns war es ein sehr erholsamer und entspannter Urlaub, den wir in vollen Zügen genossen haben.

F. Hasler
06.11.2022

Beach Albatros Hurgarda

Es hat alles zu unserer Zufriedenheit geklappt.Es waren sehr schöne Ferien. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Die ganze Hotelanlage super. Werden sicher wieder mal dort Ferien machen.

Näf
24.10.2022

Valletta

Liebes Thurreisen-Team
Unser verlängertes Wochenende in Valletta war einfach traumhaft!
Die Stadt ist wunderschön und es gibt viele gute Restaurants. Unser Hotel Osborne können wir wärmstens empfehlen, die Mitarbeiter sind herzlich und sehr freundlich. Definitiv kein seelenloses Stadthotel;-)
Danke euch für die gute Organisation!

Kathrin
19.10.2022

Herbstferien in der Südtürkei

Wie schon in den letzten Jahren haben wir uns für unseren Herbstbadeurlaub für die Südtürkei entschieden. Auch in diesem Jahr hat das Wetter mitgespielt, viel Sonne, warmes sauberes Meer...

Zum ersten Mal waren wir in Lara im Hotel Delphin Be Grand. Das Hotel verfügt über einen schönen Strand mit Steg, verschiedene Poolanlagen, zahlreiche Sportmöglichkeiten und viele Bars. Positiv war vor allem auch, dass der Aussenbereich im Hauptrestaurant sehr gross ist. Wir hatten einige der A-la-carte-Restaurants ausprobiert, waren jedoch von der Auswahl und der Qualität des Essens eher ernüchtert. Das Hauptrestaurant bietet eine riesige Auswahl an verschiedenen Speisen, wo jeder etwas Feines findet. Die Family Be Loft Zimmer sind grosszügig und wie die ganze Hotelanlage immer sauber und gepflegt.

All in all würde ich dem Hotel eine 9 aus 10 geben und definitiv wieder buchen.

Schefer
14.10.2022

Kernos Beach, Malia, Kreta

Tolle Beratung durch Thur-Reisen, unsere Wünsche wurden wie immer vollumfänglich abgedeckt. Unkomplizierte und schnelle Abwicklung. Vielen Dank. Nach einem angenehmen Flug mit der ChAir und dem Transfer nach Malia bezogen wir unsere Bungalows im Hotel Kernos Beach. Hotel Kernos Beach - Sehr schöne Zimmer, insbesondere die Bungalows mit Gartenblick und Meersicht - Grosszügige Hotelanlage mit vielen Wegen, Pflanzen, Bäumen und Palmen, perfekt in die Landschaft integriert, sehr schön gestaltet - Gutes Essen, Buffet, grosse Auswahl - Sehr schöne Terrasse, mit Blick auf das Meer - Toller Strand, flach abfallend, glasklares Wasser, - Liegestühle und Sonnenschirme am Strand, auf dem Rasen und auf einer Terrasse (gedeckt)

Manuela Meile
10.11.2022

Familienferien

Liebe Ihr allen von Thur Reisen

vor drei Jahren durften wir mit unserer Familie Ferien geniessen in der Südtürkei. Nur schon das Zusammensein, wenn man sich nicht so oft sieht, war ein Erlebnis.

Nun wollte unsere Mamma diese Familienferien wiederholen. Ihr habt alles gegeben.... Eine Reise mit drei Haushalten und insgesamt 10 Personen zu organisieren ist wirklich nicht ohne. Aber es hat wieder alles geklappt, diesmal sogar auf unseren Wunsch ein Privattransver vom Flughafen zum Hotel uns zurück, da unsere Eltern nicht mehr so fit sind. Vielen Dank!!!

Wir waren wieder im ALY BEY.... Wieder super !! Danke für deine Empfehlung Elmar!! Für unsere Familie hat es gepasst wie vor drei Jahren zum ersten Mal! Essen gut,, Strand vom Schönsten !! ( links und rechts vom Hotel ist es nicht so schön) ... und, im Hotel haben sie einenige Veränderungen vorgenommen. Neu îst z. B. die wirklich schöne Strandbar und die schönen Sonnenschirme.
Jetzt ist wirklich alles stimmig, und wir werden wiender Buchen... so Gott will mit unseren betagten Eltern oder nur ich und meine Schwester für Familienzeit.

Vielen Dank Euch allen

bieri eveline
07.11.2022

Robinson Nobilis Belek

Unsere diesjährigen Sommerferien haben wir im Hotel Robinson Nobilis in Belek verbracht. Die Anlage bietet alles was das Herz begehrt. Besonders erwähnen möchten wir die ausgezeichneten Speisen, den freundlichen und zuvorkommenden Service sowie das Sportangebot. In dieser Anlage kann man sich nur wohlfühlen. Für uns ist schon jetzt klar, wo wir unsere nächsten Sommerferien verbringen werden.

F. Hasler , M. Gebert
03.11.2022

Teneriffa, ich komme wieder!

Nach vier Jahren Pause konnte ich endlich wieder mal Salzwasser schnuppern.
Und das Ende Oktober bei 23 Grad Wassertemperatur und bei knapp 30 Grad trockener und schweissfreier Wärme, immer gespickt mit einer wunderbaren, leichter Meerbrise.
Der Sand-Strand war sauber, frei von irgendwelchen Stein- oder Felspartien und das Wasser glasklar.
Hey, was willst du mehr?
Sogar die täglichen 10 Minuten Spaziergang vom Hotel zum Strand in einer autofreien Allee war eine willkommene Abwechslung, sich zu bewegen.
Das Hotel "Olé Tropical" im Süden der Insel an der Playa de las Americas liess keine Wünsche offen.
Die Kulinarik war abwechslungsreich.
Die Gebäulichkeiten scheinen frisch renoviert zu sein.
Das Personal, angefangen beim Manager Domenico über das Servicepersonal Annabella, Bruno, Giovanna oder Nicole ect. war motiviert und äusserst freundlich.
Das Ambiente war trotz der Grösse fast schon familiär.
Der Ausflug zum Teide, dem höchstem Berg Spaniens (3715 MüM.), mit seiner eindrücklichen "Mondlandschaft" sehr spannend.
Ich habe hier Ferien gemacht auf private Empfehlung von Salvatore aus Bazenheid hin......
Hey, Olé Tropical, ich komme wieder!

Xävi Kappeler
24.10.2022

Kreta

Auch unseren spontanen Kurzurlaub in Kreta haben wir wieder über Thurreisen gebucht und wurden nicht enttäuscht.
Die Hotelempfehlung war wieder perfekt. Das Creta Maris können wir bestens weiterempfehlen. Leider wütete zu dieser Zeit ein Unwetter und wir mussten einen ganzen Tag im Hotel drin bleiben. Das Hotel hat aber super reagiert und Spiele, etc für alle Gäste organisiert. Der Hotelbetrieb lief reibungslos weiter.
Das Meer ein Traum, das Essen herrlich und das Städtchen direkt nebenan.

Kathrin
19.10.2022

Ali bey Resort Side

Wir waren jetzt zum 4 mal im Ali Bey Resort. Es ist traumhaft für Erwachsenen, sowie für Kinder. Das Essen war wie jedes mal super. Haben viele tolle Leute kennengelernt. Sind erreicht man zu Fuss am Strand entlang oder mit Bus Oder Taxi. Side ist richtig romantisch. Schönes Ambiente das zum verweilen einlädt. Nette Leute. Wir gehen nächstes Jahr bestimmt wieder. Schön auch die Langjährigen Mitarbeiter. Sehr schöne grosse Anlage mit Früchten und Pflanzen. Das Highlight für uns Tierliebhaber waren natürlich die vielen Katzen. Eine wurde von unserer Tochter auf den Namen Schluribumbi getauft. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr im Ali Bey.

Paone
13.10.2022

Rhodos wir kommen!

Hallo zusammen

Im Lindos Princess Beach Hotel haben wir unser Kurzurlaub richtig genossen.Wir konnten sogar noch baden und die Anlage ist super schön und sehr zentral gelegen auch für Ausflüge wie Busstadtion vor der Haustüre inkl Shoppingmöglichkeit.

Alles was das Herz begehrt. ;-)

Liebe Grüsse Amanda und Sandro

Amanda Meloni